Landesliga Herren – HSG-Hardt vs TuS Nonnenweier – 27:38 (13:17)

„…Lazarett“

Die Vorzeichen standen aufgrund des immer größer werdenden Krankenstandes in unseren Reihen nicht allzu günstig.

Dennoch gelang uns am Sonntag Nachmittag ein guter Start.
Coach Simon Sium war die ersten 20 Minuten selbst auf dem Feld und sorgte für einen ruhigen und überlegten Spielaufbau und auch präzise Zuspiele. Ein 8:5-Führung war leider aber auch die Höchste an diesem Sonntag. Danach kippte das Spiel immer mehr auf die Seite von Nonnenweier.
Der gegnerische Torwart zeigte dabei tolle Reflexe.
War die gegnerische Abwehr zu Spielbeginn noch nicht richtig sortiert, machte sie es uns in der Folge immer schwerer.
Wie soll man aber auch Angriffsvarianten zeigen, wenn man die ganze Woche mit nur einer Hand voll gesunder Spieler ein einziges Mal trainieren konnte.
Leider weiß dies das Publikum kaum und wunderte sich wohl etwas, dass wir keinen besseren Zugriff zum Spiel fanden in der Folge.
Tor für Tor enteilte uns der Gegner und 10 Sekunden vor der Halbzeit fiel dann das 13:17.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel an diesem Tag leider nicht herumbiegen…

Aller Ehren wert ist die Tatsache, dass die ERSTE mit diesem Rumpfteam angetreten ist.
Vor ein paar Tagen stand noch eine Spielabsage im Raum.
Dennoch fehlte auch etwas der Mut und die Körperlichkeit in der Abwehr.
So machten wir es dem TuS Nonnenweier Heute fast schon etwas zu leicht.

Die Besetzung unserer Bank wurde zumindest optisch vermehrt von Nils Adam und Tim Grether, die kurz zuvor noch mit der A-Jugend erfolgreich auf dem Parkett aktiv waren. Wunder können sie aber noch keine vollbringen, aber immerhin unterstützen und auch wertvolle Spielpraxis sammeln.

Die deutliche Niederlage war nicht allzu überraschend für unseren angeschlagenen Kader.
En top schied auch noch Sven Schweikart verletzt aus und Luis Gerstner im Tor kämpfte sich auch angeschlagen durch bis zum Ende und zeigte dabei auch noch tolle Paraden.
Den Wurm in unseren Reihen würden wir gerne abgeben zu irgendeinem Angler, der damit mehr anfangen kann…

Nächsten Sonntag am 03.12. spielt unsere ERSTE auswärts gegen den starken SV Zunsweier.
Spielbeginn ist um 17:00 in der Sporthalle Zunsweier, nahe Offenburg.
Wir wollen uns so gut verkaufen wie möglich!
…und Überraschungen gibt es immer wieder 😉

Unserer ERSTEN wünschen wir VIEL ERFOLG!

Trotz Niederlage zeigte die ERSTE tolle Aktionen