SG Malsch/Hardt – TS Durlach 19:30

Am letzten Sonntag, den 12.11.2023, empfingen wir die Damenmannschaft aus Durlach, die vor dem Spiel 4:4 Punkte auf dem Konto hatte.

Ziel war es, auf der letztwöchigen Leistung aufzubauen, um als Team immer besser agieren und uns gerade in der Defensive, auch aufgrund des Trainings, deutlich verbessern zu können.

Wir erarbeiteten uns Chance um Chance, die leider zu leichtfertig liegen gelassen wurden. Die Durlacher Damen konnten bereits zu Beginn einen Vorsprung erspielen, den wir im weiteren Verlauf nur schwer aufholen konnten. Somit gingen wir mit einem Ergebnis von 10:18 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hingegen konnten wir vor allem das Abwehrverhalten steigern, sodass der Torerfolg der Durlacher wesentlich erschwert wurde. Da die Durlacher von Beginn an effizienter und zielstrebiger spielten, mussten wir uns am Ende dennoch mit 19:30 in unserer heimischen Bühnsporthalle geschlagen geben.

Dennoch konnte unser Zusammenspiel und Spielverhalten im Vergleich zu den letzten Spielen, dank des intensiven Trainings von unserem Trainer, zunehmend verbessert werden. Aufgrund dessen gehen wir nach wie vor positiv in die kommenden Spiele und wollen unser Potenzial weiterhin ausbauen.

Nächste Woche Samstag, den 18.11.2023 um 19.00 Uhr, spielen wir gegen die Mannschaft HSG Walzbachtal 2 in Jöhlingen und würden uns über eine zahlreiche Unterstützung freuen.