Bezirksklasse – HSG Hardt A-Jugend vs SG JHA Baden 31:15  (13:8)

…Jahres-Finale

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“
Nach diesem Motto trat unsere A-Jugend Heute auf – solide und konzentriert, aber auch nicht unbedingt mehr zeigend wie nötig 😉.
Die ersten beiden Tore verzeichneten die Badener auf der Anzeigetafel und gingen mit 0:2 in Führung.
Damit blieben sie aber auch das letzte Mal am Samstagnachmittag in Front.
Fortan beherrschten wir die Mehrzweckhalle in Bietigheim.
Wieder einmal gewannen wir das Spiel größtenteils durch unsere gute Abwehr wie auch durch die beiden tollen Tormänner Janis und Leopold.
Im Angriff zeigten wir einige gute Aktionen, die aber technisch noch ausreifen können.
Bis auf Jonas konnten sich wieder Alle in die Torschützenliste eintragen:
Nils = 8 Treffer – Tim und Benni = 5 – Elias, Fabian und Linus = 4 – Mike mit 1 Treffer.
Die A-Jugend-Spieler sind inzwischen absolut etabliert bei den „Großen“, was man am Zusammenspiel sehr gut sehen kann.
Von den älteren Team-Kameraden werden sie auch immer wieder gut in Szene gesetzt – und umgekehrt.
…umso erfreulicher, dass die erworbenen „Skills“ auch in der eigenen Jugend eingesetzt werden können. So gewann die B-Jugend ihr hart umkämpftes Spiel am Folgetag ebenfalls gegen die
SG JHA Baden 2 – Glückwunsch.

Einen extra Fairness-Preis erhält Linus. Sein Gegenspieler erhielt nach einer „Motzattacke“ die rote Karte. Der Schiedsrichter war aber gar nicht gemeint, sondern Linus, worauf dieser dann den Unparteiischen hinwies. Das ist eine absolut tolle Geste – mit der Folge, dass die rote Karte zurückgezogen wurde.

Das Spiel selbst lies das Publikum für Handballverhältnisse relativ entspannt auf der Tribüne beiwohnen. Es waren klare Verhältnisse von Spielminute 2 an bis zum Schluss.
Die letzten 5 Treffer markierte allesamt die HSG-A-Jugend.

Mit einem deutlichen 31:15-Sieg beendet die A-Jugend die Hinrunde in der Bezirksklasse und bleibt damit ungeschlagen und ohne Punktverlust. Damit kann man den Jahreswechsel feiern!
Die Rückrunde startet am 24. Februar mit einem Heimspiel gegen die SG Baden-Baden/Sandweier um 17:00 in der Mehrzweckhalle in Bietigheim.
Jungs, genießt den Jahreswechsel und bleibt gesund. Die Pause habt ihr euch verdient.
Wir freuen uns auf 2024 und weitere, tolle Spiele von Euch!