Bezirksklasse A-Jugend – JSG Zego vs HSG-Hardt – 39:37 (20:16)

…erste Saisonniederlage, aber stark gekämpft.

In der Sporthalle in Zunsweier gab es an diesem Samstagnachmittag einen richtigen Torregen.
Das Team der JSG Zego erwischte den besseren Start und konnte uns immer etwas auf Distanz halten.
Mit einem Zwischenstand von 16:20 ging es in die Pause.
Wir taten uns schwer gegen einen körperlich starken Gegner und immer wieder gelang es der JSG Zego, Lücken zu reissen und diese auch zu nutzen.

Ein Extra-Lob gibt es dieses Mal für unsere Unterstützer aus der B-Jugend.
Sie bestritten zuvor ein schweres Spiel gegen den TuS Altenheim und reisten sofort weiter zum Spiel der A-Jugend.
Mancher Krampf schlich sich zum Schluss ein – allzu verständlich.
Ein weiteres Lob gibt es auch für das „Ruhe im Spiel“ bewahren unseres Teams.
Unser Gegner ging hart zur Sache und bekam dafür berechtigte 7 x 2-Minuten-Strafen über den Spielverlauf. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und spielten unser System gut durch.

Trotz der Doppelbelastung und des Fehlens von Nils und Tim bissen wir uns in der zweiten Halbzeit auf 2 Tore heran.
13 Tore konnte Heute „Eli“ beisteuern. Die letzten beiden Tore gehörten uns. Es reichte aber am Ende zu nicht mehr als einer knappen Niederlage.
Das war der erste Punktverlust in dieser Spielrunde.
Gerne darf es auch der Letzte bleiben.

An Ostern ist spielfrei.
Das nächste Spiel ist am 06. April um 18:15 in der Mehrzweckhalle in Bietigheim gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier.
Die Meisterschaft rückt näher. Die A-Jungs spielen eine großartige Runde mit ebenso großartigem Support der B-Jungs!
..weiter so!