Damen HSG Hardt/Malsch vs TS Durlach 16:31

Am Samstagabend ging es für die Damen der SG Malsch/Hardt zu den Gegnerinnen der TS Durlach. Das Hinspiel hatten wir verloren, aber wir gingen trotzdem voller Zuversicht in die Begegnung.
Die Durlacherinnen machten uns das Spiel nicht leicht, denn in Durlach darf mit Harz gespielt werden, womit wir unsere Probleme hatten, weil bei uns kein Harz erlaubt ist. Nach 5 Minuten nahm unser Trainer bereits die erste Auszeit, weil er mit unserem Spiel nicht zufrieden war. Leider änderte sich nicht viel und unser erstes Tor erzielten wir erst in der 10. Spielminute zum 9:1.
Danach klappte das Spiel etwas besser und wir kamen mit dem Harzball besser zurecht. Wir verloren nicht unseren Ehrgeiz und konnten bis zur Pause auf 15:7 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit hatte der Ball gefühlt noch mehr Harz drauf und er bereitete uns noch mehr Probleme. Wir machten wieder nur ein Tor in den ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit. Danach bekamen wir eine doppelte 2-Minuten-Strafe und mussten mit 4 Feldspielern Schlimmeres verhindern. Das gelang uns sehr gut und die Abwehr konnte die Zeit ohne Gegentor überstehen. Insgesamt waren wir dem Gegner nicht gewachsen und am Ende mussten wir uns mit 31:16 geschlagen geben. Wir machen zu viele technische Fehler, die die Gegner gnadenlos ausnutzen. Unsere Torfrau konnte sich heute trotz der Niederlage auszeichnen und hielt drei 7-Meter. Klasse Leistung.

Das nächste Spiel findet am 7.April um 15 Uhr in der Bühnsporthalle in Malsch statt. Hier werden wir die viertplatzierten Walzbachtalerinnen erwarten. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und Zuschauer bei diesem Spiel.