Landesliga – HSG-Hardt vs TVS 1907 Baden-Baden – 30:34 (10:18)

…Niederlage in 3 Minuten

Zahlreiche Besucher waren trotz des Fussball-Länderspieles Frankreich gegen Deutschland in die Hardtsporthalle gekommen.
Sie sahen eine schnelle und gut kombinierende Mannschaft aus Baden, der unsere ERSTE nicht genug entgegenhalten konnte.
Verlor unser Gegner einmal den Ball, spielten wir überhastet und technische Fehler traten immer wieder auf und so konnten wir gute Möglichkeiten nicht nutzen.
Dennoch blieben wir dran, da auch der TVS Baden-Baden sich manchen Flüchtigkeitsfehler erlaubte.
Dann fingen wir uns in nur 3 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit 4 Tore nacheinander ein. Gedanklich waren wir wohl schon in der Pausen-Kabine.
Nach der Pause kämpften wir uns Stück für Stück wieder heran. Die Badener schalteten aber auch einen Gang zurück – und wenn nötig legten sie wieder etwas zu.
An unseren Schlussleuten Christian Glaser und Luis Gerstner lag es an diesem Abend nicht, dass wir verloren. Sie konnten manchen Wurf abwehren – mit zum Teil sehenswerten Paraden.
Allerdings zeigte der gegnerische Torwart noch mehr erfolgreiche Aktionen und teilweise war das Tor der Badener wie vernagelt.
Mit dem Treffer zum 30:34 in der letzten Spielsekunde konnte Simon Martin leider nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
In Summe 12 x 2-Minuten Strafen sahen die Zuschauer Heute sowie 13 Siebenmeter.
Der Spielverlauf aber wurde dadurch kaum beeinträchtigt und dies gab auch nicht den Ausschlag für die Niederlage unserer ERSTEN.
Vor dem Hintergrund, dass durch Trainingsdefizite, Spielerabgänge und Verletzte keine starke Basis geschaffen werden kann, schlagen wir uns sehr tapfer und teilweise auch ansehnlich. Über 60 Minuten fehlt aber leider meist der nötige Spielfluss mit einstudierten Kombinationen und weniger technischen Fehlern.
Erfreulich: Es sind keine weiteren Verletzten zu verzeichnen.
An Ostern ist spielfrei – da werden die Handbälle durch Ostereier ersetzt.
Dann stehen zwei Auswärtsspiele an. Zum nächsten Spiel reisen wir zum TuS Nonnenweier am 13. April. Spielbeginn ist um 20:00
Wir drücken unserer ERSTEN weiterhin alle Daumen.