Damen SG Malsch/Hardt – SG Hambrücken/Weiher: 25:33 (15:20)

Das Endergebnis von 25:33 spiegelt leider nicht die Leistung wieder, die die Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstag in der Durmersheimer Hardtsporthalle beobachten konnten.

Trotz verletzter und erkältungsbedingt fehlender Spielerinnen, konnten wir mit voll besetzter Bank ins Spiel starten. Wer fehlte war unser Coach Jürgen Kloutschek, dem wir an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung wünschen. Wir Damen coachten uns demnach selbst, was eine nicht weniger beachtliche Leistung ist!

Motiviert und voller Hoffnung endlich mal wieder mit Punkten aus dem Spiel gehen zu können, starteten wir ins Spiel. Diese Motivation zeigte sich auch am ausgeglichenen Spielverlauf bis zur 20. Spielminute: 2:3 (8. min) – 4:5 (11. min) – 8:10 (18. min) – 9:12 (20. min). In dieser Spielphase wurden Spielzüge schön ausgespielt, Bälle in der Abwehr rausgefischt und Torwürfe durch Anna-Lena im Tor pariert. Bis zur Halbzeitpause schlichen sich dann ein paar Fehler ein, die den Gegnerinnen aus Hambrücken/Weiher zu große Lücken im Angriffsspiel ermöglichten. Mit einem 5-Tore Rückstand wechselten wir die Seiten.

Die Sicherheit der ersten 20 Minuten konnte jedoch nach der Halbzeit nicht wieder aufgebaut werden. Somit stand es bereits in der 38. Spielminute 17:25 für die Gäste. Auch einige Paraden von Sarolta im Tor konnten die Fehlwürfe im Angriff nicht mehr ausgleichen. Somit wurde das Spiel mit einem Endstand von 25:33 abgepfiffen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung von der Tribüne und hoffen auch weiterhin auf diese zählen zu können. Bereits am nächsten Samstag, den 09.03. (16:00 Uhr) treten wir unser nächstes Auswärtsspiel gegen den aktuell Drittplatzierten, die Damen der HSG Ettlingen an. Wir hoffen dort an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen zu können.