Herren 1 – HSG Hardt vs SG Ohlsbach/ Elgersweier 22:39  (11:20)

Das Wunder blieb leider aus

Es war das erwartungsgemäß schwere Spiel für uns.
Die ersten 4 Minuten konnten wir mithalten, dann enteilte uns der Gegner aus dem Ortenaukreis Stück für Stück.
Jeder technische Fehler von uns (und diese häuften sich leider im Spielverlauf) wurde knallhart bestraft.
Man musste aber auch feststellen, dass unser Gegner nicht umsonst die Landesliga-Tabelle anführt.
Links und Rechtsaußen waren stark. Zuspiele über die Mitte kamen auch zielgerichtet.
Die Abwehr ließ wenig zu.
Wir bekamen dennoch unsere Chancen und am Ende fiel das Ergebnis auch ein paar Tore zu hoch gegen uns aus.
Unserer ERSTEN ist aber leider auch deutlich fehlendes Training anzumerken.
Das Zusammenspiel, dass noch in den ersten Spielen in der Saison immer wieder gut klappte, war nur in wenigen Ansätzen zu erkennen.
Waren die Ohlsbacher am Kreis im Angriff robust und manchmal auch aggressiv zu Gange, um einen 7-Meter zu bekommen, zogen sich unsere Recken meist zu früh zurück und oft hätte mit etwas mehr Biss auch ein Strafwurf herausgeholt werden können oder man hätte auch eine 2-Minuten-Strafe provoziert.
Trotz der klaren Niederlage verloren wir auch bei den Strafzeiten – 5 x 2 Minuten gegen uns – 3 x 2 Minuten gegen Ohlsbach/Elgersweier.
Ebenso negativ fällt die 7-Meter-Bilanz aus: Wir erhielten 3 – 2 konnten verwandelt werden.
Unser Gegner brachte 7 von 7 in unserem Netz unter.

Natürlich ist es schwer, mit einem dünnen und verletzungsgeplagten Kader Spielzüge einzustudieren.
Die wenigen, verbleibenden Spieler können aber in dieser Liga durch den nötigen Trainingseifer wesentlich mehr aus sich herausholen.
Das Trainerteam mit Simon Sium und Martin Ehrentraut freut sich auf mehr Trainingswillige, mit denen die Vorbereitung Woche für Woche so gestaltet werden kann, dass man in der Liga vielleicht bald wieder einmal Punkte einfahren kann.
Die Anlagen im Team sind bei allen Spielern vorhanden. Das konnte mehrfach positiv bewiesen werden.
Diesen Sonntag muss man nun schnell abhaken.

Am Samstag, 23.03., folgt das nächste Heimspiel gegen den TVS 1907 Baden-Baden 2.
Spielbeginn ist um 20:00 in der Hardtsporthalle.
Mit Sicherheit wird das hoffentlich zahlreich vertretene Publikum dann eine andere ERSTE sehen.
Es geht darum, die Runde wieder etwas freundlicher zu gestalten.
Möglich ist das allemal, wenn das Potential ausgeschöpft und in der Folgewoche fleissig trainiert wird.

Samstag, 23.03.24, HSH: Hingehen – ANFEUERN – und zum Schluss am besten JUBELN 😉