Landesliga – HSG-Hardt vs ASV Ottenhöfen– 27:30 (18:12)

30 Minuten Hui – 30 Minuten Pfui

Von Beginn an waren wir Heute 100% wach.
Wir starteten mit einem 3:0 Lauf. Ottenhöfen tat sich schwer gegen unsere aufmerksame und robuste Abwehr. Die Würfe in den ersten Spielminuten wurden immer wieder geblockt durch uns. Das machte es Luis im Tor leichter. Er war Heute ein starker Rückhalt.
Ottenhöfen wurde nun immer wacher und fand Minute für Minute besser ins Spiel.
Nach 10 Minuten hatte man sich herangekämpft zum Stand von 4:4.
Daran hatte der Ottenhöfener Torwart eine guten Anteil. Er konnte ein paar 100%ige vereiteln.
Nach 2 weiteren Toren des Gegners ging das Spiel hin und her. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit guten Kombinationen auf beiden Seiten.
Eingeleitet durch ein 7-Meter-Tor von Luca Frietsch, startete die ERSTE dann einen Lauf, der auch durch eine gegnerische Auszeit nicht unterbrochen wurde.
Nach 21 Minuten lagen wir 4 Tore in Front.
2 1/2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit führten wir dann sogar 17:9.
Das hatte Niemand in dieser Höhe erwartet und mit einem 6-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine.
André Semt, Simon Wallner, Dominik Beck und Timo Krebs, unterstützten unser Team an diesem Samstagabend, kommen von der zweiten Herrenmannschaft.
Vielen Dank an dieser Stelle an die 4 Musketiere. Sie konnten sich sehr gut integrieren und wichtige Akzente setzen. Simon Sium, unser Trainer, konnte so wie noch nie in dieser Saison auf einen ordentlich besetzten Kader zurückgreifen und auch durchwechseln.
Auch das machte Hoffnung für die zweite Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten sah das Publikum ein verändertes Spiel.
Lücken in der Abwehr taten sich bei uns immer mehr auf. Ottenhöfen nahm diese in Form von Einzelaktionen gerne an. Traf der Gegner nicht, holte er einen 7-Meter heraus.
Obwohl das Hardt-Publikum mit „Klatsch-Brettern“ die ERSTE lautstark anfeuerte, schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten bei uns ein. Gleichzeitig verwehrte uns 3 mal nacheinander der Torpfosten von Ottenhöfen einen Treffer.
Der Wurm schlich sich immer mehr in unser Spiel.
Nach 48 Minuten hatte sich Ottenhöfen herangekämpft. Unser Gegner zeigte dabei ein tolle Moral. Das muss man respektieren.
Wir stemmten uns aber dagegen und bis zur 54. Spielminute betrug der Vorsprung unseres Gegners nur 1 Tor. Da war noch Alles möglich.
Aber wie so oft in dieser Saison entglitt uns das Spiel in der Schlussphase.
Als wir nach 58 Minuten mit 3 Treffern zurücklagen, war das Spiel so gut wie gelaufen.
Das letzte Tor von Dominik Beck war dann leider nur noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 27:30.

Es war ein beherzter Auftritt von der ERSTEN am 02.03. und ein Sieg lag lange Zeit in der Luft. Die Niederlage war sehr ärgerlich und vom Spielverlauf her wäre sicherlich auch zumindest ein Unentschieden am Samstagabend gerecht gewesen.

Leider traf das Schiedsrichtergespann im Spielverlauf ein paar strittige Entscheidungen gegen unsere ERSTE, auch und gerade in den letzten 10 Minuten. Man sollte das nicht als spielentscheidend werten, aber wenn sich in der Regel so Etwas in 60 Minuten auf beiden Seiten ausgleicht, so darf man schon anmerken, dass an diesem Abend Ottenhöfen etwas begünstigt wurde.

Torschützen waren: Marvin Volz mit 8 Treffern, André Semt mit 5 Treffern, Luca Frietsch 4, Luis Kaul 3, Simon Wallner 2, Jonas Hofmann 2, Sven Schweikart 2 und Dominik Beck 1.

Am nächsten Wochenende geht es am Samstag, 09.03., nach Ortenau. Um 20:00 beginnt dort das Spiel gegen die HSG Ortenau Süd. Das Unentschieden vom Hinspiel war eine starke Leistung, die sich gerne wiederholen darf.