Bezirksklasse A-Jugend – HSG-Hardt vs SG Meißenheim/Nonnenweier –  43:31 (19:16)

…Meisterschaft klar gemacht!

Man soll ja nicht zu früh feiern bekanntlich.
Dennoch war der Sekt schon kalt gestellt und die Meister-Shirts vom Förderverein Bietigheim gedruckt. Vielen Dank an der Stelle.
Das Vertrauen in unsere A-Jugend ist und war einfach groß in dieser Saison und so waren Alle überzeugt, dass 3 Spiele vor Saisonende schon der Meistertitel eingetütet werden könnte.

Viele Besucher kamen zum „Meister-Spiel“ in die Mehrzweckhalle nach Bietigheim – und getrommelt wurde auch.
Vielen Dank an Alle für die tolle Unterstützung.
Das Spiel war dann aber keine Selbstverständlichkeit.
Die SG Meißenheim/Nonnenweier zeigte sich verstärkt zum Hinspiel und zeigte ebenfalls, dass sie uns gerne ein Bein stellen wollten an diesem Tag.

Die erste Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Es gelang uns nicht, den Gegner auf mehr als 3-4 Tore Distanz zu halten.
Das lag auch am gegnerischen Torwart.
Auf unserer Seite vernagelte Janis an diesem Samstag auch das Tor und sorgte mit tollen Paraden dafür, dass wir über den gesamten Spielverlauf in Front blieben.
Leopold stand ihm in der zweiten Halbzeit kaum nach.

Wir spielten nicht ganz so kombinationsstark an diesem Nachmittag und zeigten mit Blick auf den Meistertitel auch etwas Konzentrationsmängel.
Allerdings standen wir auch einem körperlich sehr starken Gegner gegenüber, der sich voll in die Waagschale warf.
Würde die SG Meißenheim/Nonnenweier das Zusammenspiel und die Abwehr optimieren, sie würde sicherlich weit oben in der Tabelle stehen. So war das gegnerische Spiel von starken Einzelaktionen geprägt, gewürzt mit angedrehten Torwürfen wie man sie in der Häufigkeit und auch Vollendung kaum in so einer Spielklasse sieht – Respekt!

Respekt aber vor allem auch an unser Team. Eine offene Deckung, harte gegnerische Spielweise, tolle Einzelaktionen, etc. – Nichts ließ unser Team aus der Ruhe bringen.
Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Klasse, da wir immer eine Antwort parat harten – und man sah, dass wir auch stets etwas an der Stellschraube für noch mehr Effizienz und Torerfolg drehen konnten.
Mehr als erwähnenswert sind erneut unsere B-Jugend-Jungs, die kurz zuvor ein tolles Spiel mit deutlichem Sieg gegen Kappelwindeck/Steinbach zeigten – und die A-Jugend sofort danach stark unterstützten.
Jeder will ein Tor machen – das ist im Handball so und gehört dazu. So war es ein kleines Sahnehäubchen, dass Emil Erber plötzlich am 7-Meter-Punkt stand am Ende der Partie.
Lautstark von der Tribüne unterstützt, kam er damit auch zum verdienten Torerfolg.
Tolles Team – spielerisch und auch mannschaftlich ist das sehr sympathisch.
Da wächst Etwas heran, dass Freude macht!

Für die A-Jugend kam am Ende ein ungefährdeter und verdienter Sieg heraus – und schließlich der Meistertitel bereits drei Spiele vor Saisonende.
GLÜCKWUNSCH!

Nun geht es zum nächsten Spiel ins hintere Kinzigtal.
Dort wartet mit der SG Gutach/Wolfach ein starker Tabellendritter auf uns.
Da wir den Titel in der Tasche haben, können wir der Partie allerdings völlig entspannt entgegensehen.
Das Spiel findet am Samstag, 13. April, 16:00 Uhr, in der Sporthalle/Realschule in Wolfach statt.

Wir wünschen den A-B-Jungs ein tolles Saisonfinale.
Ihr habt uns tolle Spiele gezeigt – dafür Vielen Dank – auch an die beiden Meistertrainer Simon Wallner und Julius Heck!

PS: Danke auch an Klaus Hammer, der wieder einmal viele Aktionen mit tollen Bildern festhielt, links und rechts neben dem gegnerischen Tor liegend (Hoch-Risiko-Zone 😉).

So sehen Meister aus !