Bezirksklasse A-Jugend – SG Gutach/Wolfach vs HSG-Hardt –  37:40 (20:22)

…tolles Spiel!

Wer dachte, nach dem Eintüten der Meisterschaft nimmt sich unsere A-Jugend zurück und lässt die Saison gemächlich auslaufen, täuschte sich gewaltig.
Die SG Gutach/Wolfach verlor kein einziges Spiel in der Rückrunde und hat sich in den letzten Monaten stark entwickelt. Hinzu kam die Portion Extra-Motivation, da jede Mannschaft den Meister schlagen möchte.
Von Beginn an zeigte unser Gegner aus dem hinteren Kinzigtal am 13. April, dass er 2 Punkte einfahren will und sich natürlich auch in der Tabelle noch ein Stück nach vorne schieben möchte.
Von Beginn an aber hielten wir voll dagegen und zeigten eine großartige, geschlossene Mannschaftsleistung.
Wieder einmal zeigten auch die Jungs aus der B-Jugend, dass sie nicht nur mit dabei, sondern 100% integriert sind inzwischen. Zuspiele nach Außen auf Benni, der nahezu alle Möglichkeiten zu Toren machte – Anspiele an den Kreis, wo Mike wie immer stark kämpfte und seine Gegner zur Verzweiflung brachte – Linus‘ Durchsetzungswille, der oft 2-3 Gegenspieler bindete und damit Räume schaffte – Tims tolle Wege und platzierte Rückraumwürfe – Nils‘ kraftvolle, platzierte Würfe und blitzschnelle Bewegungen vor dem Torabschluss – fast Alles passte. Hinzu kamen noch 2 tolle Treffer von Emil von rechts Außen und 2 tolle, durchsetzungsstarke Tore von Lucian.
…und last but not least glänzte auch Janis im Tor in Halbzeit 1 ebenso wie Leopold in Halbzeit 2.
All das war aber auch nötig, da unser Gegner ebenso beeindruckte – allen voran die Nr. 21, Tilo Reinbold, der sage und schreibe 21 Mal traf.
Mit viel Schwung rannten die Kinzigtäler gegen unsere Abwehr an – meist schon direkt nach dem schnellen Anspiel am Mittelkreis.
Wenn man überhaupt einen Schwachpunkt bei unserer A-Jugend suchen wollte, so war es vielleicht manches Mal die Abwehr, die einen Schritt zu spät auf den Gegner zu ging, um manchen Angriff zu bremsen und zu unterbinden. An der Stelle fehlte uns auch Elias mit seiner Schnelligkeit und seiner Art, den Gegner zu stören und zum Verzweifeln zu bringen.
Leicht zu verteidigen war die Dynamik der Gutacher/Wolfacher aber auch nicht gerade.
Dennoch gelangen uns aber ein paar tolle Gegenstöße nach überhasteten Zuspielen des Gegners, die fast immer auch zum Torerfolg für uns führten.
Eine knappe 2-Tore-Führung zur Halbzeit hätte etwas höher sein dürfen, aber wir fingen uns am Ende der ersten 30 Minuten noch 2 Gegentreffer ein.
…und schließlich ging der tolle Fight in der zweiten Hälfte weiter und den Gutachern/Wolfachern gelang nach 37 Minuten zum ersten Mal der Ausgleich.
Nils setzte dann aber kurz nacheinander 2 schnelle, wichtige Treffer und so gingen wir wieder 3 Tore in Front nach 41 Minuten und bauten den Vorsprung nach 56 Minuten durch einen tollen Außentreffer von Emil auf 6 Tore aus. Die letzten beiden Tore gingen an unseren Gegner, waren aber dann nur noch Makulatur.

Es war wohl die beste Saisonleistung unserer A-Jugend, zumal vor dem Hintergrund, mit nur einem Auswechselspieler in der Schwarzwälder Hochburg und einer sehr warmen Halle antreten zu müssen.
Ein besonderer Dank und ein extra Lob geht auch noch an Julius Heck, unseren Trainer, der im hitzigen Spiel immer die Ruhe behielt. Wechselfehler konnte er kaum machen – er hatte ja nur einen Spieler neben sich auf der Bank 😉.

Vor dem Ende einer tollen Saison folgen nun noch 2 Spiele:
Nächsten Samstag besucht uns die  JSG Panthers/Murg in der Hardtsporthalle in Durmersheim.  Das Spiel beginnt um 16:15.
Wir freuen uns darauf!