Landesliga – TuS Nonnenweier vs HSG Hardt – 38:26 (16:12)

…gut gekämpft.

Mit unserem dünnen Kader, der sich im Umbruch befindet, gilt es, in der verbleibenden Saison weiterhin Erfahrung zu sammeln und sich zusammenzufinden.
Ruhig und geschlossen gingen wir unsere Aufgabe in Schwanau am Samstagabend, 13.04., um 20:00 an.
Unsere Angriffsstruktur passte und wir nahmen uns die nötige Ruhe und Zeit für den Spielaufbau ohne überhastete Aktionen.
Dadurch kamen wir zu guten Chancen und wir konnten Druck auf den Gegner ausüben.
Die ersten 10 Minuten fielen wenig Tore und es stand nur 2:2 – ein guter Start.
Danach erarbeitete sich Nonnenweier aber Stück für Stück die Feldüberlegenheit.
Tim, der zuvor noch ein forderndes Spiel in Wolfach mit der A-Jugend absolvierte, verkürzte vor der Pause mit einem 7-Meter zum 12:16. Erfreulich und stark auch auch, dass er 4 von 4 Siebenmetern an diesem Abend verwandeln konnte und insgesamt 9 x traf.
Marvin unterstützte Tim dabei mit guten Zuspielen und verzichte selbst auf Torabschlüsse.
Damit stellte er sich 100% in den Dienst der Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit blieben wir bis zu Spielminute 49 dran und nach 2 Toren von Lars, der 7 x traf Heute, bedeutete ein 4-Tore-Rückstand zu diesem Zeitpunkt noch lange keine Niederlage.
2 Tore gegen uns mündeten danach in einer Auszeit von uns, die aber irgendwie verpuffte und uns nicht mehr ins Spiel zurückbrachte.
Wir verloren immer mehr den Faden und fingen uns einen Konter nach dem anderen ein.
Unser letztes Aufbäumen wurde dann auch ein Stück weit unterbunden durch eine 2-Minuten-Strafe gegen Tim, die man durchaus kritisch sehen darf.
Das letzte Tor durch Simon am Kreis zum 26:38 zeigte am Ende eine etwas zu hohe Niederlage.
Die Abwehrleistung vor allem von Marcel, Sven und Robin war sehr gut an diesem Abend, Luis erledigte seine Aufgabe im Tor gut und auch unser Spielertrainer Simon Sium konnte 2 Tore beisteuern – ebenso wie auch Felix und Robin 2 x trafen.

Wir haben uns nicht versteckt und einen starken, mannschaftlich geschlossenen Charakter gezeigt.
Das war aller Ehren wert und darauf kann man auch weiter aufbauen. 3 Spiele stehen nun bis Saisonende noch aus.
Am kommenden Samstag, 20.04., um 20:00 ist wieder Heimspieltag.
Der starke SV Zunsweier kommt in die Hardtsporthalle zu uns.
Wir werden wieder Alles in die Waagschale werfen, um uns gut zu verkaufen!

Kommen – Anfeuern – Unterstützen – und Landesliga genießen!