C-Jugend HSG Hardt – SG Kappelwindeck/Steinbach 28:29 (10:14)

Aufholjagd nicht belohnt

Gegen unseren alten Rivalen aus dem Rebland legten wir am vergangenen Samstag zunächst einen kapitalen Fehlstart hin und waren bereits nach 6 Minuten mit 2:8 im Hintertreffen und alles sah nach einer deutlichen Klatsche aus. An diesem Rückstand änderte sich auch bis zur 13 Spielminute beim 5:11 wenig. Wir gewannen etwas mehr Sicherheit und kämpften uns mit viel Einsatz auf 10:12 heran. Zwei unnötige Ballverluste führten jedoch zum 10:14 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte versuchten wir der SG das Leben nochmals so schwer wie möglich zu machen und waren nach 30 Minuten wieder auf zwei Tore ran und es entwickelte sich ein offner Schlagabtausch. Nach 40 Minuten war beim 24:24 erstmals der Ausgleich geschafft aber Kappelwindeck legte jeweils immer wieder ein Tor vor. Einige unglückliche Entscheidungen in den Schlussminuten kosteten uns letztendlich ein in der Summe durchaus verdientes Unentschieden.