Damen Landesliga SG Neuthard/Büchenau vs SG Malsch/Hardt 37:20 (20:10)

SG Malsch/Hardt unterliegt deutlich im auswärtigen Duell

Im vorletzten Spiel dieser Saison der Frauen Landesliga erlitt die SG Malsch/Hardt eine klare Niederlage gegen ihre Gegnerinnen. Das Auswärtsspiel in der vollbesetzten Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard endete mit einem deutlichen 37:20 zugunsten der Gastgeberinnen. Der Halbzeitstand von 20:10 zeigte bereits die Herausforderungen, mit denen Malsch/Hardt konfrontiert war.

Von Beginn an stand das Team von Malsch/Hardt vor technischen Schwierigkeiten, insbesondere mit dem Harz am Ball, was zahlreiche Fehlpässe und ungenutzte Torchancen nach sich zog. Trotz der widrigen Umstände gelang es einigen Spielerinnen, sich durch ihre Torausbeute hervorzutun, jedoch reichte dies nicht aus, um das Blatt zu wenden.

Die Heimmannschaft nutzte ihre Chancen effektiv und baute ihre Führung im Verlauf des Spiels kontinuierlich aus. Die lauten und enthusiastischen Fans der Gastgeberinnen erschwerten Malsch/Hardt zusätzlich die Aufgabe, ins Spiel zu finden und das Ruder herumzureißen.

Trotz der Niederlage zeigte das Team von Malsch/Hardt Kampfgeist und die Bereitschaft, sich den Herausforderungen zu stellen. Die aufkommende Frustration im Team wurde durch Zeitstrafen gegen die Spielerinnen verdeutlicht.

Die SG Neuthard/Büchenau gewannen Schluss endlich, obwohl Malsch/Hardt vor dem Spiel das Potenzial hatte, diesen Gegner zu schlagen.

Während die aktuelle Saison sich dem Ende neigt und das Team der SG Malsch/Hardt auf Herausforderungen zurückblickt, gilt es nun, den Blick nach vorn zu richten. Die nächste Saison bietet eine frische Chance, die gemachten Erfahrungen zu nutzen und als Team gestärkt hervorzutreten. Jedes Spiel hat wertvolle Lektionen gebracht, die in die Vorbereitung auf die kommende Saison einfließen werden. Es ist wichtig, dass jede Spielerin die Sommerpause nutzt, um sich körperlich und mental zu stärken. Mit gezieltem Training, Teamwork und einer positiven Einstellung wird es möglich sein, in der nächsten Saison bessere Ergebnisse zu erzielen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Lasst uns mit Zuversicht und Entschlossenheit in die Vorbereitungen starten und zeigen, was in uns steckt!

Am Samstag, den 27. April 2024, um 15:00 Uhr, lädt die SG Malsch/Hardt zum letzten Heimspiel dieser Saison gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen in die Bühnsporthalle Malsch ein. Dieses Spiel markiert nicht nur den Abschluss der Saison, sondern auch eine Gelegenheit, sich bei unseren treuen Fans für volle Halle und großartige Stimmung zu bedanken. Wir freuen uns auf die Unterstützung aller Zuschauer, die unser Team durch Höhen und Tiefen begleitet haben.

>> Als besonderes Dankeschön gibt es im Anschluss an die Spiele Freigetränke für alle Anwesenden. <<

Kommen Sie vorbei, unterstützen Sie unser Team und feiern Sie mit uns den Abschluss dieser herausfordernden Saison. Ihr Beifall und Ihre Anfeuerung sind unser größter Antrieb!