Landesliga – TuS Helmlingen 2 vs HSG-Hardt – 29:25 (16:13)

…zuerst Sieg am Tisch – dann trotzdem verloren!

Unter der Woche gab es zum Saisonende eine wichtige Verbandsentscheidung.
Die 3 Minuspunkte, die uns aufgrund von fehlenden Schiedsrichterstellen aufgelastet wurden, wurden „am Tisch“ wieder gestrichen und so rückten wir auf den drittletzten Rang in der Landesliga.
Helmlingen trat motiviert und auch konzentriert auf heimischen Parkett gegen uns an und man wollte sich im vorletzten Spiel der Runde noch einmal gut präsentieren.
Für uns ging es in erster Linie darum, noch einmal in einer etwas zusammengewürfelten Team-Zusammensetzung Praxis zu sammeln für das „echte Saisonfinale“ am 04. Mai gegen den TuS Oppenau.
Von Beginn an lag Helmlingen immer einen Hauch in Front an diesem Tag.
Eine 2-Min.-Strafe gegen uns und 2 Tore vor der Halbzeit setzten uns 3 Tore ins Hintertreffen zum Stand von 16:13 in der ersten Halbzeit.
In den zweiten 30 Minuten kamen wir zunächst heran und in der 39. Spielminute glichen wir erstmals aus zum 20:20.
Wieder einmal entglitt uns dann aber ca. 15 Minuten vor Spielende das Spiel. 3 Tore gegen uns brachten den Gegner auf 27:21 in Front und zum Ende der Partie konnten wir dann die Niederlage nur noch etwas abdämpfen.
Wir haben zuviele freie Würfe liegengelassen an diesem Tag – natürlich auch aufgrund der fehlenden
Spiel- und Trainingspraxis der Mannschaft, einer langen Reihe an Verletzten und sonstiger Ausfälle.

…also heißt es nun noch einmal alle Kräfte sammeln für das „Finale Dahoim“ am kommenden Samstag, 04. Mai, um 20:00 in der Mehrzweckhalle in Bietigheim gegen den TuS Oppenau. Das Ziel, Platz 12 in einer schweren Landesliga-Saison zu erreichen, ist greifbar!

Hingehen – dabei sein und unterstützen – Finale und Spannung bis zum Schluss !!!