SG Malsch/Hardt Damen – SG Eggenstein/Leopoldshafen 19:31 (12:13)

Erste Halbzeit top – zweite Halbzeit flop & ein tränenreicher Abschied

Tabellenschlusslicht gegen Tabellenzweiten, so die Ausgangssituation für uns Damen in unserem letzten Spiel der Saison in der Bühnsporthalle in Malsch. Umso überraschender unsere Leistung der ersten Halbzeit. Wir erkämpften uns jedes Tor durch schnelle und schön ausgespielte Angriffssituationen. In der Abwehr konnten wir uns immer wieder Bälle erkämpfen oder unsere Torfrauen Sarolta und Anna-Lena verhinderten eine höhere Führung der Gäste. Nach 15 Minuten konnten wir sogar das erste Mal in Führung gehen (7:6) und auch das Halbzeitergebnis zeigt wie knapp das Spiel der ersten Hälfte verlief (12:13).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich leider ein ganz anderes Bild. Bereits nach zehn Minuten lagen wir mit sechs Toren in Rückstand (15:21). Das schöne Angriffsspiel der ersten Halbzeit wandelte sich in unsichere Abschlüsse unsererseits oder in Tempogegenstöße der Gäste durch unglückliche Ballverluste. Somit mussten wir uns am Ende mit einer viel zu hohen Heimniederlage geschlagen geben (19:31). Die erste Halbzeit zeigt uns jedoch, dass wir mithalten können, solange wir unsere Konzentration hochhalten.

Die Stimmung nach dem Spiel war zuerst emotional und dann immer freudiger. Schweren Herzens verabschieden wir mit dem heutigen Spiel unsere Torfrau Sarolta, die nach wirklich langer Handballkarriere ihren wohlverdienten Handballruhestand antritt. Sarolta „the legend“ verlässt das Spielfeld und somit endet eine Ära. Scheinbar immer ohne Schmerzen und mit großem Engagement stärkte sie jahrelang den Damen des TV Malsch und dann auch uns SG Damen im Tor den Rücken. Wir werden dich und dein Kämpferherz vermissen und freuen uns dich kommende Saison als treuer Fan in der Halle wiederzusehen. Oder vielleicht doch mal wieder auf dem Feld, falls es dich mal zu sehr in den Fingern jucken sollte J

Eine ereignisreiche Saison geht nun für uns zu Ende – Neugründung der SG, Zusammenführung von zwei Mannschaften, Trainerwechsel kurz vor dem ersten Rundenspiel, Verletzungen, z.T. knappe Niederlagen, ein Sieg…Wir sind selbst gespannt wie die kommende Saison verlaufen wird und freuen uns dennoch auf ein weiteres Jahr als SG Malsch/Hardt Damen.