Umbau und Neuaufbau bei der HSG Hardt

Die Führung der HSG Hardt hat sich entschieden, einen Neuaufbau einzuleiten. Das Hauptaugenmerk soll dabei u.a. auf die Jugendarbeit gelegt werden. Mit den Talenten aus der A­Jugend sowie wichtigen Säulen wie Marvin Volz, Luis Gerstner und Co. soll ein Perspektivteam gebildet werden.

Wir sind stolz mit Andrei Burlakin einen sehr guten Trainer für die 1. Mannschaft gefunden zu haben, der diesen Weg mit uns gehen wird. Mit seiner großen Erfahrung und seinem Wissen wird die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund stehen sowie die Einbindung und Förderung junger Talente in den Seniorenbereich.
An der Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die tolle Arbeit von Simon Sium, der nach der Betreuung der A-Jugend unsere ERSTE in die Landesliga führte, nun aber zum Ende der Saison 2023/2024 das Amt weitergibt.

Mit Florin Panazan kommt ein ebenfalls sehr erfahrener Torwarttrainer hinzu, der die Torhüter der HSG Hardt ebenfalls stark fordern und fördern wird. Abgerundet wird das Ganze mit der Verpflichtung von Jürgen Kloutschek, der zusammen mit Julius Heck die A­Jugend übernehmen wird. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind nun gestellt.

Es wird eine noch engere Zusammenarbeit zwischen dem Jugend­ und Seniorenbereich angestrebt um sowohl den Jugend­ als auch den Seniorenbereich nachhaltig zu entwickeln.

Mit dieser Konstellation dürfte die HSG Hardt auch ihre Attraktivität für junge Handballtalente in der Region weiter gestärkt haben.
…und diese braucht es dringend!