Erfolgreicher Doppelspieltag in der Oberliga Südbaden (Nord)!
Mit zwei Heimsiegen innerhalb von 24 Stunden gegen die alten Rivalen aus Südbaden gelang uns nach drei lehrreichen Auftaktniederlagen die erhoffte Landung in der Südbadenliga.
Zunächst begrüßten wir am vergangenen Samstag das Team aus Altenheim/Schutterwald. Eine gewisse Nervosität konnten wir anfangs nicht verbergen, aber Luis gab unserer Abwehr mit zunehmender Spieldauer durch tolle Paraden die nötige Sicherheit und unser Angriff kam immer besser in Fahrt. Über 5:8 und 9:11 erspielten wir uns beim 13:12 erstmals eine Führung und verteidigten diese bis zum Pausenstand von 17:16. In der zweiten Hälfte war der Knoten geplatzt und wir erspielten uns einen deutlichen 37:31-Heimsieg, den wir gebührend bei einem Pizzaessen feierten. Knapp 20 Stunden später waren wir gegen Hofweier von Beginn an voll auf der Höhe und zeigten eine starke erste Hälfte, wodurch beim 21:14 bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Letztendlich erarbeiteten wir uns einen weiteren verdienten Heimsieg und begeisterten unsere Zuschauer phasenweise mit tollem Handball.
Mit dabei waren: David, Ben, Elias (Coach), Florian, Max, Julian, Nicolas, Basti, Aron, Vincent, Marc, Malte, Fabrice und Jano.