Damen – TSV Knittlingen vs SG Malsch/Hardt 23:27 (12:14)

SG Malsch/Hardt sichert sich Auswärtssieg gegen TSV Knittlingen.

Die SG Malsch/Hardt feierte am 03. November 2024 um 15:30 Uhr in Knittlingen einen verdienten Auswärtssieg gegen den TSV Knittlingen mit 23:27 (12:14) und setzt damit ihren positiven Trend fort.

Von Beginn an zeigte die SG Malsch/Hardt eine starke Leistung. Innerhalb der ersten 15 Minuten erarbeiteten wir uns einen Vorsprung von 4:8. Trotz eines 7-Meter-Hagels, den wir als nicht ganz gerechtfertigt empfanden, da die gegnerischen Angreiferinnen unsere Abwehr in den Torraum drängten und der Schiedsrichter uns dann vorwarf, aus dem Torraum zu verteidigen, konnten wir unseren Vorsprung in der ersten Halbzeit bis zur Pause auf 2 Tore halten (12:14).

Berenika Schiel war die herausragende Torschützin des Spiels und erzielte insgesamt 9 Tore. Nach der Halbzeit wurde sie manngedeckt, doch dank ihrer cleveren Laufwege konnte sie sich immer wieder freispielen und weitere Tore erzielen.

Das Spiel blieb bis in die Schlussminuten spannend. Während unsere Angriffe schnell und erfolgreich abgeschlossen wurden, hatte unsere Abwehr mit dem gegnerischen Angriff zu kämpfen, da der Gegner zahlreiche Freiwürfe und damit verbundene 7-Meter-Chancen erhielt. Dennoch behielten wir die Nerven und erarbeiteten uns einen Vorsprung von 4 Toren, den wir dann sicher herunterspielen konnten. So sicherten wir uns den Sieg mit 23:27.

In einem fairen, aber intensiven Duell konnten wir auf dem fremden Terrain mit einer ruhigen Spielweise überzeugen. Die Statistik zeigt, dass wir 9 Siebenmeter verursachten, 3 Verwarnungen und 2 Hinausstellungen erhielten, während der TSV Knittlingen 2 Siebenmeter und 2 Verwarnungen sowie 5 Hinausstellungen hatte.

Nach diesem dritten Sieg in Folge steht uns eine große Herausforderung bevor. Am 10. November um 15:00 Uhr empfangen wir die Post Südstadt Karlsruhe in der Bühnsporthalle in Malsch. Post ist ein Favoritenteam, und wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Fans, um die Punkte vor heimischem Publikum einstecken zu können. Wir laden alle ein, uns anzufeuern und ein spannendes Spiel zu erleben!

Die Torschützen der SG Malsch/Hardt waren: Berenika Schiel (9 Tore), Nadine Birli (6 Tore), Vanessa Di Risio (3 Tore), Anthea Lauinger (3 Tore), Sarah Kurzeja (2 Tore), Nina Lutz (2 Tore), Hannah Hepke (1 Tor) und Hannah Schneider (1 Tor). Offizielle waren Anna-Lena Engelhard und Jürgen Kloutschek.