Erstes Trainingsspiel – HSG Damen vs. SSC Karlsruhe

15:20 – Ergebnis egal, Trainer zufrieden, Mannschaft auch!

Unsere  Vorbereitung läuft nun schon seit einigen Wochen und seit letzten Donnerstag haben wir nun auch unser erstes Trainingsspiel hinter uns.

Ohne Vorstellungen und vor allem ohne Druck sind wir in dieses erste Trainingsspiel gestartet. Das Ziel lautete – Spaß haben, zusammenhalten und ausprobieren was wir in den letzten Wochen trainiert haben.

Trotz zusammengewürfeltem Kader, Verletzten, Kranken und Urlaubern, haben wir das uns gesetzte Ziel erreicht.

In vier Mal 15 Minuten (5:3, 10:11, 12:14, 15:20) wurden Positionen gewechselt und Spielzüge und Abwehrvarianten ausprobiert.

Wir wissen nun was wir noch trainieren und verbessern müssen. Durch viele schöne Aktionen aller Spielerinnen wissen wir aber auch, dass wir mit Motivation, Zusammenhalt und Spaß am Handball step by step etwas erreichen können.

Gerne hätten wir das, was wir aus diesem Trainingsspiel gelernt haben, am Samstag beim Hallenturnier in Malsch weiter ausprobiert. Doch da hat uns leider das Verletzungspech einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In diesem Sinne allen Verletzten und Kranken Gute Besserung! Kommendes Wochenende steht nun unser zweitätiges Trainingslager inklusive zweitem Trainingsspiel an. Es bleibt spannend…