B-Jugend: Erstes Spiel nach der Pause – Erster Sieg

Das Herzklopfen vor dem Spiel gegen die 13-Mann-starke Truppe aus Baden-Baden/Sandweier war groß nach langer Pause.
Selten durfte man in der Mehrzweckhalle in Bietigheim ein solch gezirkeltes Aufwärmprogramm beobachten. Der Gegner pumpte Liegestützen – Fehlzuspiele wurden schon vor dem Spiel lautstark kritisiert – der Torwart schien an einem Aufziehfaden zu hängen, so prasselten die Bälle auf ihn ein…
Das machte Eindruck – aber offensichtlich nicht bei unserem Team.

Unsere 10-Mann starke Truppe war von Beginn an hellwach und ging nach etwas Anfangsnervosität mit 2:0 durch Tore von Nils und Benny in Führung.
Im Angriff klappte es noch nicht ganz wunschgemäß, aber die Abwehr leistete super Arbeit. Elias störte vorgelagert früh und aufmerksam. Die Kollegen waren bei Durchbruchversuchen des Gegners sehr beweglich und immer zur Stelle. So gelang den Badenern in der ersten Halbzeit kein einziges Tor durch die Mitte. Das sieht man selten.
Mit einem guten Vorsprung von 12:6 ging es in die Pause nach 25 Minuten.

Gespannt erwarteten wir die 2. Halbzeit. Der Gegner kam konzentriert und eine Aufholjagd im Sinn nach der Kabinen-Predigt aufs Feld – und dann auch auf 12:8 heran.

Doch unser Team hielt sofort wieder dagegen und wurde immer treffsicherer. 10 Minuten vor Schluss leiteten die Hardtler ihre Schlussoffensive ein und zogen auf und davon.
Der Endstand von 30:13 war in der Höhe genauso überraschend wie überzeugend.

Glückwunsch an Team und Trainer zu diesem großartigen Spiel, dass Lust auf Mehr machte.

Nächste Woche wartet in Sinzheim mit der Jugend Handball Akademie Baden ein schweres Kaliber auf die B-Jugend.

Wir freuen uns auf ein weiteres, tolles Spiel und wünschen dem Team VIEL ERFOLG in der Quali-Runde!