D-Jugend HSG Hardt – SG Freudenstadt/Baiersbronn 27:22 (16:14)

Zu unserem 2. Heimspiel der Saison empfingen wir zur Mittagszeit als Gastgeber die SG Freudenstadt/Baiersbronn in der Durmersheimer Hardtsporthalle.

Mit der körperlichen Überlegenheit unseres Gegners kamen wir nach einem anfänglichen 2:4 und 4:6-Rückstand deutlich besser zurecht und wir konnten unseren körperlichen Nachteil mit viel Laufarbeit und schnellen Gegenstößen ausgleichen. Das Spiel verlief eng und blieb hart umkämpft, keine Mannschaft konnte sich auf mehr als zwei Treffer absetzen. Beim Stand von 10:9 konnten wir erstmals die Führung übernehmen und gaben diese bis zum Pausenstand von 16:14 nicht mehr ab.Auch der zweite Abschnitt blieb zunächst ausgeglichen und wir konnten uns zunächst nicht nicht weiter absetzen. Drei Tore in Folge beim Stand von 18:16 verschafften uns erstmals einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung, den wir bis zum Ende des Spiels auch verteidigen konnten.  Mit der tollen Unterstützung unserer Zuschauer konnten wir einen verdienten Arbeitssieg gegen einen starken Gegner bejubeln und mit Charleens berühmtem Kürbiskuchen feiern!

Es spielten: Franzi, Elias & Elias, Erik, Ben, Max, Julian, Aron, Charleen und Leif