D-Jugend TV Sandweier – HSG Hardt 32-19 (14:3)

Gegen einen erneut stark aufspielenden Gegner gelang uns in der Sporthalle Sandweier zumindest eine ausgeglichene zweite Hälfte.

Wir starteten im Angriff sehr verhalten in die Partie und leisteten uns viele unnötige Ballverluste. Die Gastgeber kamen besser in Fahrt und spielten zunehmend ihre körperliche Überlegenheit aus, wobei sie die Unterstützung des (Un-)parteiischen sicher nicht benötigt hätten. Obwohl Ben im Tor einige tolle Paraden zeigte, konnte auch er den 14:3 Rückstand zur Pause nicht verhindern.

In der 2. Hälfte wollten wir es dem TV nochmals so schwer wie möglich machen und wir zeigten zumindest eine deutlich verbesserte Angriffsleistung. Wir hatten unsere Nervosität etwas abgelegt und spielten einige schöne Tore heraus. Trotz allem stand am Ende eine erneut deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel.

Erfreulich war dagegen der erste Einsatz von Philipp in einem Punktspiel, bei dem er seine Sache wirklich gut machte.
Wir lassen den Kopf nicht hängen und freuen uns auf unsere nächste Auswärtspartie in zwei Wochen in Ottenhöfen.

Es spielten: Philipp, Elias+Elias, Johannes, Max, Ben, Erik, Nicolas, Julian, Basti und Aron.