TuS Memprechtshofen – 2. Mannschaft  29:34 (10:18)

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf!

Etwas nervös aber konzentriert gingen wir in die Partie gegen den TuS Memprechtshofen. In der 4. Minuten lagen wir bereits mir 3:1 zurück und kamen erst in der Folge besser in die Begegnung. Die Abwehr stellte sich besser auf die Gastgeber ein und gestützt auf einen gut aufgelegten Tobi im Tor konnten wir über schnelles Spiel sieben Tore in Folge zum 3:8 (14.) erzielen. Die Führung gab Sicherheit und diese konnte sogar bis zur Halbzeit auf 10:18 ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein körperbetontes Spiel in der es insgesamt 14 Zeitstrafen gab, sechs bei uns, acht beim TuS. Trotz der vielen Zeiten in Unterzahl behielten wir die Nerven und sicherten uns letztlich einen verdienten und vor allem wichtigen Auswärtserfolg!

Am nächsten Samstag, 09.04. kommt es um 20 Uhr in der Hardtsporthalle zum nächsten Abstiegsendspiel gegen den direkten Tabellennachbarn der SG Freudenstadt/Baiersbronn 2.
Hier treffen wir auf eine agile und laufstarke Mannschaft. Wir müssen konzentriert und konsequent spielen, um zwei weitere wichtige Punkte im Abstieg einzufahren.