SG JHA Baden – HSG Hardt D-Jugend 18:28 (11:13)

Kloppo nagelt die Hütte zu!!!!
Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabelllenführer JHA Baden erkämpften wir uns in der Sporthalle in Achern einen in der Höhe überraschenden Auswärtssieg!
Wir starteten etwas holprig in die Partie und die Führung wechselte ständig. In der Abwehr ließen wir dem Gegner oftmals zu viel Raum und vergaben vorne überhastet einige Großchancen. Glücklicherweise hatte Elias einen Glanztag im Tor erwischt und hielt uns mit vielen tollen Paraden im Spiel. Das gab uns etwas mehr Sicherheit und wir konnten einen knappen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit retten.
Ob es die Pausenansprache war oder Franzis Versprechen, im Falle eines Sieges einen Marmorkuchen für die Mannschaft zu backen, bleibt ungeklärt.
Auf jeden Fall zeigten wir in der 2. Hälfte die beste Abwehrleistung der bisherigen Saison, was wir nicht zuletzt unserem Matchwinner zwischen den Pfosten zu verdanken hatten. Lediglich 7 Treffer konnten die JHA in eigener Halle noch erzielen und im Angriff war der Knoten geplatzt. Sophia stellte mit einem tollen Tor den 28:18 Endstand her und der Jubel beim Team und unseren mitgereisten Fans kannte keine Grenzen mehr!

Jetzt freuen wir uns auf das Derby am kommenden Samstag um 14:45 Uhr gegen Sandweier in der Hardtsporthalle in Durmersheim und hoffen auf zahlreiche Zuschauer!

Mit dabei waren: Elias, Elias, Freddy, Florian, Sophia, Aron, Basti, Nico, Max, Julian, Ben und Franzi.