A-Jugend Südbadenliga Platzierungsrunde HSG Hardt gegen HSG Dreiland 32:26

Beide Teams begannen sehr nervös in der Mehrzweckhalle in Bietigheim.
In der Abwehr waren wir von Beginn an wach, kamen aber im Angriff zu keinem Abschluss.
Das erste Tor fiel erst nach 4 Minuten – leider gegen uns.
…und das Zweite gegen uns folgte kurz darauf.
Sicher lagen die Fehler in unserem Angriffsspiel auch daran, dass unser Trainer, Simon Wallner, wie so oft in dieser Saison nie auf das komplette Team zurückgreifen konnte und immer zum Improvisieren gezwungen war.
Nach 14 Minuten lagen wir mit 4 Toren zurück, obwohl der Gegner keineswegs übermächtig war.
Über den Kampf, eine gute Abwehr und auch Zuspiel-Fehler der HSG Dreiland wie auch gute Torwartleistungen von Janis kamen wir aber wieder heran und schafften es, bis zur Halbzeit auf den Zwischenstand von 12:12 auszugleichen.
An diesem Samstag lag Hoffnung in der Luft.
Von Beginn der zweiten Halbzeit an zeigte unsere A-Jugend dann, dass sie Heute eine Erfolg einfahren wollte.
Die Kombinationen wurden besser und besser – und die Abwehr ließ wenig zu und schaffte es immer wieder, gegnerische Angriffe frühzeitig und auch fair zu unterbinden. Von nur zwei Siebenmetern konnten die „Dreiländer“ keinen verwerten – Einer ging über unser Tor – Einen wehrte Janis bravourös ab.
Nils und Noah hingegen brachten alle drei Siebenmeter im „Dreiländer-Tor“ unter. Unsere beiden Goalgetter konnten sich jeweils mit 9 Toren Heute in die Torschützenliste eintragen – stark!
Nach 44 Minuten hatten wir uns einen 6 Tore-Vorsprung erspielt. Es stand zu diesem Zeitpunkt 24:16 für uns.
Die gegnerische Auszeit brachte uns nicht aus dem „Flow“ – und nun klappten sogar schöne Aktionen über die Außen.
Sowohl Elias Beiler rechts und Mike links machten die richtigen und wichtigen Schritte am Kreis entlang, um dann aus besserem Winkel einzunetzen.
Mika am Kreis setzte sich das ein um das andere Mal durch und riss Lücken für die Anderen. Benny zeigte unermüdlichen Einsatz und verteilte ein paar kluge Bälle oder traf selbst. Tom und Elias Boitin waren konzentriert in der Abwehr, ohne unnötige Fauls zu verursachen. Es war erfreulich, zu sehen, wie schnell wir auch in dieser Konstellation gut zusammenfanden in der zweiten Halbzeit.
6 Tore Vorsprung zum Spielende waren verdient und damit ging auch der Spielstand von 32:26 für die HSG Hardt in Ordnung.
Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an Florian Rumpf, der das Spiel sehr gut und ganz alleine leitete.
Er ließ auf beiden Seiten die ein oder andere Aktion laufen – aber nie, ohne ein Team zu bevorzugen.

…und noch eine Randnotiz in Sachen „künstlicher Intelligenz“.
Der „Auto-Spielbericht“, der immer sofort nach den Spielen auf der Seite des Handballverbandes Südbaden erscheint, erhob Tim Grether in den Trainerstand. Zitat: „…Coach Tim Grether konnte also mit der Leistung seines Teams zufrieden sein…“ 😉.
Tim, der leider mit Kreuzbandproblemen die Bank drücken musste, war zur Unterstützung unsere „echten Coaches“ Simon Wallner live dabei – und natürlich freute er sich auch riesig, dass seine Kumpels den ersten Sieg in der Platzierungsrunde einfuhren.
An der Stelle wünschen wir Tim Gute Besserung !

Am 05. März geht es dann zum Rückspiel gegen die HSG Dreiland nach Lörrach.
Wir freuen uns schon darauf, auch wenn es eine weite Anreise wird.

UA / 11.02.23