1. Herren HR Rastatt/Niederbühl vs HSG Hardt 25 : 40 (14 : 21)

GROSSARTIGES FINALE

Von Beginn an merkte man, dass unsere ERSTE an diesem Tag ein klares Ziel vor Augen hatte: Die Meisterschaft vorzeitig klar machen.
Der Gegner wollte es uns aber am Anfang nicht zu leicht machen und hielt gut dagegen.
Es brauchte etwa 19 Minuten bis wir uns mehr als 3 Tore absetzen konnten.
Wie so oft setzte Simon Sium die Auszeit dann zu einem guten Zeitpunkt und danach ging das HSG-Team noch etwas konzentrierter zu Werke.
Von diesem Zeitpunkt an zeigte die ERSTE ein schönes, schnelles Spiel mit sehenswerten Treffern.
Der Angriff der Rastatter/Niederbühler scheiterte häufig an unserem starken Block oder aber an tollen Torwartparaden.
Man muss unsere beiden Schlussleute besonders hervorheben. Sie legten an diesem Samstag den Grundstein für den Sieg.
Christian Glaser verhinderte in der ersten Halbzeit mehrfach souverän gegnerische Abschlussversuche über die Außen – und konnte auch einen 7-Meter durch eine tolle Parade abwehren.
Marvin Hartmann setzte durch einen sehenswerten Auftritt in der zweiten Halbzeit noch Einen oben drauf.
So sorgte er dafür, dass von vier 7-Metern nur ein Einziger den Weg ins Netz fand.
Torchancen der Riedstätter vereitelte er immer wieder und brachte den Gegner teilweise zur Verzweiflung.
Die HSG-Abwehr unterstützte ihn dabei aber auch hervorragend und der Block der großen Jungs ließ manchen Wurf nur noch zum Tröpfchen werden.
Auf unserer Seite konnte André Semt sechs von sechs 7-Metern verwandeln und trug sich u.a. deshalb wieder einmal als Torschützenkönig in den Spielbericht ein mit 11 Treffern.
Hervorzuheben waren aber auch die präzisen Torwart-Zuspiele über die gesamte Hallenlänge, die fast immer den vorausgeeilten Spieler erreichten.
Ganz im „Kempa-Stil“ griff sich Lars Wild den Ball dabei zweimal aus der Luft und konnte tolle Treffer setzen.
Auch Luis Kaul, Marvin Volz, Luca Frietsch, Marcel Berndt , Simon Martin, Kilian Hettel und Nils Schipper konnten sich (teilweise mehrfach) in die Torschützenliste eintragen.
Das spricht für mannschaftliche Geschlossenheit und sehr gutes Zusammenspiel.
Das Publikum war begeistert – zumindest im Gästeblock 😉.

Es war ein rundum gelungener Abend und ein Geburtstagsgeschenk für unseren Trainer Simon Sium, welches kaum hätte schöner gestaltet werden können.

Im angemieteten Reisebus, der auf der Rückfahrt spontan zum Party-Bus umfunktioniert wurde, ging es dann um 23:00 nach Hause.

G – R – A – T – U – L – A – T – I – O – N zur Meisterschaft !

Nächste Woche dann findet das letzte Heimspiel statt.
Dann wird auch im Anschluss ein bisschen gefeiert werden.

Wir sehen uns: Am Samstag, 22. April 2023, 20:00 – Hardtsporthalle Durmersheim

Gegner ist beim vorletzten Spiel der Runde dann der BSV Sinzheim 2.

UA / 16.04.23