2 Punkte für die Damenmannschaft

Die Damen empfingen am vergangenen Sonntag, den 26.11.23, die SG Neuthard/Büchenau. Die Erwartung an das Heimspiel war, die geübte intensive Abwehrarbeit umzusetzen.

Die Mannschaft startete gut ins Spiel und konnte durch eine beständige Abwehrarbeit schnell die Führung generieren. Diese wurde durch ein cleveres Zusammenspiel der Mannschaft, als auch durch gut durchdachte Einzelaktionen ermöglicht. Somit gingen die Damen mit einer Führung von 17:13 Toren in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft ihre hart erarbeitete Führung aus. Diese konnte dann stetig zu einem Vorsprung von fast zehn Toren ausgeweitet werden. Leider entstanden bei den Damen durch Konzentrationsfehler Lücken in der Abwehr, dies ermöglichte den Gegnerinnen bis auf ein Tor aufzuholen. Dadurch ließen sich die Damen aber nicht unterkriegen und kämpften bis zur letzten Sekunde. Somit gewannen die Damen mit 32:31 und sicherten sich ihre ersten 2 Punkte.

Das nächste Spiel der SG Malsch/Hardt ist ein Auswärtsspiel und findet am 09.12.23 um 16:00 Uhr statt, Gegner ist die SG Eggenstein-Leopoldshafen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.