Landesliga – HSG Hardt vs TuS Oppenau – 17:37 (11:20)

…Abschied aus der Landesliga

Im letzten Spiel der Saison ging es darum, den drittletzten Platz und damit die Relegation zu erreichen.
Dieses Vorhaben scheiterte leider deutlich.
Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie. Nach 10 Minuten waren auf beiden Seiten nur 4 Tore gefallen.
Der TuS Oppenau zeigte zu Beginn mehrere fehlerhafte Zuspiele, die wir aber leider nicht nutzen konnten auf unserer Seite – um evtl. 2-3 Tore vorzulegen.
So entglitt uns das Spiel bereits in der ersten Hälfte.
…und wenn dann erst einmal der Wurm drin ist, dann kommt auch noch Pech dazu – in Form von 8 Pfostentreffern in der zweiten Hälfte.
So fiel das Spiel am Ende einen großen Tick zu deutlich aus, wenn auch die Oppenauer als verdienter Sieger der stets fairen Partie nun die Relegation bestreiten werden.
Es war zu Beginn an klar, dass die Landesliga eine große und schwer lösbare Aufgabe für uns ist. Leider war sie in der Saison 2023/2024 etwas zu herausfordernd.

Nun wird die Zeit bis zur nächsten Runde in der Bezirksliga genutzt werden, um das Team unter neuer Leitung neu zu formieren.
Die Nachwuchsspieler werden Stück für Stück besser integriert werden in das Rumpfteam der „alten Hasen“. Mit dem nötigen Trainingseifer und Fokussierung werden wir uns mit Sicherheit in den kommenden Jahren wieder an höhere Spielklassen herantasten.
Die Pause wird auch helfen, bestehende Verletzungen auszukurieren und vielleicht verirrt sich auch der ein oder andere Neuzugang zur HSG Hardt.

Vor Spielbeginn war die Welt noch in Ordnung – die Herren 1 mit den Einlaufkids der E-Jugend